Manuel Gutjahr Hochzeitsfotograf

Blog Content

Hochzeit im Wald

Man hört es in der Branche immer wieder und besonders Hochzeitsfotografen lieben diesen Satz: "Jede Hochzeit ist anders." Ich sehe das nichts so. Die meisten Hochzeiten ähneln sich sehr stark, was auch gar nicht schlimm ist.

Diese Hochzeit war anders. Als Location musste das Elternhaus des Bräutigams inmitten eines riesigen Mecklenburg-Vorpommerschen Waldes herhalten. Die Trauung begann mit einer 2 stündigen Verspätung, weil die Schwester der Braut den Weg nicht fand. Es war unerträglich heiß und das Brautpaar, die Gäste und der Fotograf wurden von fiesen Mücken und Bremsen zerstochen. Abends zog ein heftiger Orkan auf, der gehörig am Partyzelt rüttelte.

Es war alles nicht perfekt und eher improvisiert. Aber genau aus diesem Grund werden es alle, die da waren viel mehr in Erinnerung behalten. Eine stringent geplante Veranstaltung, bei der alles klappt, wird man eher vergessen.

Es war wunderbar.  

Manuel Gutjahr